Sachbearbeiter Kreditoren
Unsere Kundin ist eine staatliche Organisation mit Sitz im Kanton Aargau. Sie beaufsichtigt die Tätigkeiten schweizerischer Unternehmen im Bereich der Kerntechnik.
Wir dürfen unsere Kundin im weiteren Teamausbau unterstützen und suchen eine/-n
Sachbearbeiter Kreditoren (m/w)
Sie erhalten eine gründliche Einführung in Ihr neues Arbeitsumfeld. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Buchhaltungsaufgaben betraut.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Attraktive Zusatzleistungen
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Kanton Aargau
Arbeitspensum: 80-100% (Rücksichtnahme auf allfällige familiäre Verpflichtungen)
Anstellung: Feststelle
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an [email protected]
Wir dürfen unsere Kundin im weiteren Teamausbau unterstützen und suchen eine/-n
Sachbearbeiter Kreditoren (m/w)
Sie erhalten eine gründliche Einführung in Ihr neues Arbeitsumfeld. Aufgrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung werden Sie mit entsprechenden Buchhaltungsaufgaben betraut.
Ihre Aufgaben
- Kreditorenbuchhaltung: Rechnungseingangskontrolle, formale Rechnungsprüfung, Erfassung und Verbuchen Kreditorenrechnungen in Abstimmung mit der Vertragsdatenbank, Spesen- und Reiseabrechnungen: Kontrolle, Erfassung und Verbuchung
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Erstellung des Jahresabschlusses nach IFRS for SMEs, Konsolidierung der Jahresrechnung mit Bundesrechnung nach IPSAS)
- Monatliche Kontrolle der Leistungserfassung für die Projektrechnung
- Zahlungsverkehr verbuchen
- Kontenabstimmungen durchführen
- Zahlungsläufe aufbereiten und durchführen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Reportings, Erhebung von Kennzahlen, Auswertungen und des Budgets
- Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung der externen Revision (Zwischen- und Schlussrevision)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (u.a. min. Sachbearbeitung Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens zwingend
- Abschlusssicherheit (IFRS für SME, IPSAS) von VorteilAbgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau, Systemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, hohe IT-Affinität (u.a. Abacus, sehr gute in MS Excel, zwingend notwendig), Delta Master, Matrix42
- Pflichtbewusste, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
- Sorgfältige und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Attraktive Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung - Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Attraktive Büroarbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
- Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Verkehr (nahe bei zentralem Bahnhof)
- Familienzulagen, private Unfallversicherung, attraktive Pensionskassenregelung
Eintrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Kanton Aargau
Arbeitspensum: 80-100% (Rücksichtnahme auf allfällige familiäre Verpflichtungen)
Anstellung: Feststelle
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an [email protected]